Fahrradtour Oberbürgermeisterin Borris

Mit der Oberbürgermeisterin durch die Neustadt

Gemeinsam mit der Oberbürgermeisterin Frau Borris und interessierten Bürger*innen haben wir am 25.11.2022 die Neustadt mit dem Fahrrad befahren. Ziel war es, die Situation vor Ort anzusehen und selbst zu erfahren. Dabei wurden sowohl Bereiche, die die Stadt im nächsten Jahr angehen wird (wie die Ernst-Lehmann-Straße), als auch Bereiche in denen akuter Handlungsdruck besteht aber noch keine Planungen begonnen wurden, abgefahren (wie Rogätzer Straße, Nachtweide oder Mittagstraße). Es wurde klar, dass es zur Lösung der Probleme wichtig ist, dies mit den Nutzer*innen, sowohl zu besprechen als auch die aktuelle Situation zu erleben.

Es gab sowohl während der Fahrt als auch bei der anschließenden Gesprächsrunde im Familienhaus Magdeburg einen sehr positiven und konstruktiven Austausch zwischen den Nutzer*innen/Teilnehmer*innen, der Oberbürgermeisterin Frau Borris, der Fahrradstaffel des Ordnungsamtes und Herrn Gebhardt, dem Amtsleiter des Tiefbaumts.

Wir danken Frau Borris, Herrn Gebhardt und dem Ordnungsamt im Namen aller Radfahrer*innen für die Teilnahme und dieser Möglichkeit des Austauschs und freuen uns auf die bereits geplanten weiteren Fahrten durch andere Stadtteile. Wir gehen davon aus, dass dadurch die Nöte der Radfahrer*innen verständlicher und direkter an die Verwaltung herangetragen werden können und wir so gemeinsam zu einer schnellen Umsetzung im Sinne der Beschlüsse des Stadtrates kommen.

Wenn ihr Anregungen Wünsche Routenvorschläge habt, sendet uns gern eine Mail oder eine Nachricht über die Social Media Kanäle.